SCHÖNHEIT FÜR ALLE

Ausgehend von den dominanten, versetzt angeordneten rechteckigen Grundformen der Architektur, wurden für den Innenraum Entwurfsmodule entwickelt, aus denen sich logische und funktionale Anordnungen ergeben.

Der Besucher betritt das Gebäude durch einen inhaltlich inszenierten Spannungsbogen. Er begeht den weit auskragenden Gebäuderiegel und statt eines klassischen Windfangs, empfängt ihn ein beinahe sakral anmutender, vielfarbig gepixelter, hoher Glaskörper. Der Besucher erlebt beim Durchschreiten auf wenigen Metern, die Größe und Reichhaltigkeit der Marke L´Oréal. Im Foyer eröffnet sich ihm im Anschluss eine Welt, die Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlt. Natürliche Grautöne, edles und dauerhaftes Material in perfekter Harmonie, ergänzt durch bronzefarbene Spiegel, Metallverkleidungen und den weitgehend fugenlosen aber handwerklich wirkenden Boden. Eine echte und authentische Materialauswahl, die mit jedem Lebenszeichen an Charme und Charakter gewinnt, wie unsere Haut.

Auf den open space Bürogeschossen wurde nach genauer Analyse der bisherigen Arbeitsabläufe für die 800 Mitarbeiter eine auf die besonderen Erfordernisse abgestimmte Möblierung entwickelt. Für Restaurant, Cafeteria, Conference und besonders das Inspiration Lab im 15.OG wurden den sowohl diskreten als auch den modern kommunikativen Anforderungen eine sehr differenzierte Form und Materialcollage entwickelt, die bewusst für Überraschungsmomente sorgt. Alle Materialien wirken echt und edel, aber nicht zwanghaft luxuriös. Perfektion statt Angeberei.

Zeitraum
2015

Bauherr
Die Developer | L´Oréal

Größe
24.000 m2

Auslober
Die Developer, Düsseldorf